CareFarming - Zukunft für Bauernfamilien

Bauernhöfe können ein ideales Umfeld sein für ein Betreuungsspektrum, welches von Begleiten, Betreuen, Pflegen, Therapie bis hin zu Bildung und Freizeit reicht.

Carefarming.ch ist DIE online Informationsplattform für Familien in der Landwirtschaft welche Soziale Betreuung / Care Farming / Green Care anbieten (möchten).

Sie bietet interessierten Betreuungsfamilien Informationen und Grundlagen für den Einstieg in die Vielfalt Sozialer Betreuungsdienstleistungen

NEUES

aus dem Bereich CareFarming / Soziale Betreuung

Hinweis

Der Begriff "Betreuung" wird auf dieser Plattform gesamtheitlich für eine Vielfalt an Betreuungsformen verwendet

Tradition & Zukunft

...dass Grosseltern, Verwandte und Angestellte zusammen in selben Haushalt wohnen, hat in Bauernfamilien eine lange Tradition. 
Zunehmend leben heute auch familienfremde Menschen mit auf dem Hof, die eine spezielle Begleitung wünschen oder brauchen.

Initiative

Carefarming-info.ch wurde vom Amt für Landwirtschaft SZ, Brigitte Keller, erarbeitet und bietet Bauernfamilien Grundlagen und Entscheidungshilfen für einen erfolgreichen Einstieg in die für sie passende Form Sozialer Betreuung.
Am 20. Mai 2014 wurde der Verein CareFarming Schweiz gegründet, welcher die Belange weiterführt www.carefarming.ch